Spielfeldzauberkarten

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Amazonisches Dorf
Amazonisches Dorf
Canyon
Canyon
Eisenkern-Versuchslabor
Eisenkern-Versuchslabor
Gaia-Kraft
Gaia-Kraft
Himmelskraft
Himmelskraft
Kozmostadt
Kozmostadt
Mont Sylvania
Mont Sylvania
Pandämonium
Pandämonium
Schrottfabrik
Schrottfabrik
Tempel der Sechs
Tempel der Sechs
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Chaoszone
Chaoszone
Erweiterte Wappenkunde
Erweiterte Wappenkunde
Gefängnisuhrturm
Gefängnisuhrturm
Hirnforschungslabor
Hirnforschungslabor
Lemuria, die vergessene Stadt
Lemuria, die vergessene Stadt
Morphtronische Karte
Morphtronische Karte
Pegasus der Majestät
Pegasus der Majestät
Schwarzer Garten
Schwarzer Garten
U.A.-Stadion
U.A.-Stadion
Antiker Wald
Antiker Wald
Chor der heiligen Stätte
Chor der heiligen Stätte
Erzunterweltler Palabyrinth
Erzunterweltler Palabyrinth
Geistertrick-Museum
Geistertrick-Museum
Hügel des gebundenen Schöpfers
Hügel des gebundenen Schöpfers
Leuchtender Funke
Leuchtender Funke
Mystische Plasma Zone
Mystische Plasma Zone
Pseudoraum
Pseudoraum
Shiens Schloss des Nebels
Shiens Schloss des Nebels
Umi
Umi
Antriebsstadt
Antriebsstadt
Chronomale Stadt Babylon
Chronomale Stadt Babylon
Extranetz
Extranetz
Geistertrick-Parade
Geistertrick-Parade
Jagdgründe der Harpyien
Jagdgründe der Harpyien
Lichtbarriere
Lichtbarriere
Naturia-Wald
Naturia-Wald
PSI-Hüllenkreis
PSI-Hüllenkreis
Shiranui-Stil-Synthese
Shiranui-Stil-Synthese
Umiiruka
Umiiruka
Aromagarten
Aromagarten
Das Siegel von Orichalcos
Das Siegel von Orichalcos
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
Geistertrick-Villa
Geistertrick-Villa
Jenseits - Die "A"-Zone
Jenseits - Die "A"-Zone
Magidolce-Schloss
Magidolce-Schloss
Neo-Weltraum
Neo-Weltraum
Qli-Lasertreffer
Qli-Lasertreffer
Sogen
Sogen
Vampir-Königreich
Vampir-Königreich
Ausdehnung der Leere
Ausdehnung der Leere
Die Tore der finsteren Welt
Die Tore der finsteren Welt
Finstere Stadt
Finstere Stadt
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Jurassische Welt
Jurassische Welt
Magische Zitadelle von Endymion
Magische Zitadelle von Endymion
Niederträchtige Welt
Niederträchtige Welt
Reich des Lichts
Reich des Lichts
Spinnennetz
Spinnennetz
Versperrter Wald
Versperrter Wald
Berg
Berg
Die Zuflucht im Himmel
Die Zuflucht im Himmel
Fluch des Schattengefängnisses
Fluch des Schattengefängnisses
Geschmolzene Zerstörung
Geschmolzene Zerstörung
Käfermatrix
Käfermatrix
Magischer Zauberwall
Magischer Zauberwall
Nordisches Licht
Nordisches Licht
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Steigende Luftströmung
Steigende Luftströmung
Wald
Wald
Beschwörungsbrecher
Beschwörungsbrecher
Drachenschlucht
Drachenschlucht
Fortissimo die mobile Festung
Fortissimo die mobile Festung
Giftsumpf
Giftsumpf
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
Mausoleum des Kaisers
Mausoleum des Kaisers
Ödland
Ödland
Saurer Regenguss
Saurer Regenguss
Strand von Kyoutou
Strand von Kyoutou
Wattschloss
Wattschloss
Brutales Kolosseum
Brutales Kolosseum
Edler Ritter der Tafelrunde
Edler Ritter der Tafelrunde
Freie Welt
Freie Welt
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Katapultzone
Katapultzone
Mausoleum des Weißen
Mausoleum des Weißen
Ojama-Land
Ojama-Land
Schloss der Karakuri-Machtprobe
Schloss der Karakuri-Machtprobe
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Wolkenkratzer
Wolkenkratzer
Büroboter-Basis
Büroboter-Basis
Ein legendärer Ozean
Ein legendärer Ozean
Fusionstor
Fusionstor
Hexagonsternritter
Hexagonsternritter
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Meklord-Festung
Meklord-Festung
Onomatopia
Onomatopia
Schrein des Nebeltals
Schrein des Nebeltals
Tal der Toten
Tal der Toten
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt

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Xyz-Gebiet
Xyz-Gebiet
Xyz-Überbrückung
Xyz-Überbrückung
Yami
Yami
Zentrifugales Feld
Zentrifugales Feld
Zombiewelt
Zombiewelt
Zünd-Phönix
Zünd-Phönix
Zukunftsvisionen
Zukunftsvisionen

Spielfeldzauberkarten sind eine spezielle Art der Zauberkarten und erkennt man durch das Kompass-Symbol auf grünem Hintergrund, welches wie folgt aussieht:

Spielfeldzauberkarten können gesetzt oder aktiviert werden.

In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll eine Spielfeldzauberkarte zu setzen.

Entweder man aktiviert die Spielfeldzauberkarten sofort oder man behält sie auf der Hand, weil sie dort sicherer vor dem Gegner ist.


Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert wird, dann wird sie in die Spielfeldkartenzone gelegt, die nur für Spielfeldzauberkarten da ist.

Danach wird ihr Effekt ausgeführt und sie bleibt dauerhaft liegen. Ihr Effekt bleibt also dauerhaft gültig.


Es kann immer nur offene 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegen. Das heißt, wenn Du eine Spielfeldzauberkarte aktivierst, wird automatisch die Spielfeldzauberkarte deines Gegners zerstört.

Das bedeutet auch, wenn dein Gegner eine Spielfeldzauberkarte aktiviert, wird deine Spielfeldzauberkarte automatisch zerstört.


Spielfeldzauberkarten beeinflussen alle offenen Monster auf dem Spielfeld.

Das heißt, sie beeinflussen deine offenen Monster und die offenen Monster deines Gegners.

Wenn deine Spielfeldzauberkarten sehr gut zu deinen Monstern passen, dann sind Spielfeldzauberkarten eine starke Waffe.


Wenn deine Spielfeldzauberkarte nur eine kleine Aufbesserung für deine offenen Monster ist, dann reicht 1 Spielfeldzauberkarte in deinem Deck aus.

Wenn die Spielfeldzauberkarte wichtig ist für Deine Deckstrategie, dann solltest Du davon 3 Stück in deinem Deck haben.


Spielfeldzauberkarten haben die Zaubergeschwindigkeit 1.

Das heißt Spielfeldzauberkarten können immer nur am Anfang einer Kette stehen und nie an einer Kette angekettet werden.