Spielfeldzauberkarten

A... - L...

Albtraum des Weltvermächtnisses
Albtraum des Weltvermächtnisses
Beschwörungsbrecher
Beschwörungsbrecher
Cynet-Universum
Cynet-Universum
Drehscheiben-Bahnhof
Drehscheiben-Bahnhof
Fandoria, die fliegende Fellstung
Fandoria, die fliegende Fellstung
Freie Welt
Freie Welt
Geschmolzene Zerstörung
Geschmolzene Zerstörung
Höhle der Finsternis
Höhle der Finsternis
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Amazonisches Dorf
Amazonisches Dorf
Bootsektor-Start
Bootsektor-Start
Das Siegel von Orichalcos
Das Siegel von Orichalcos
Edler Ritter der Tafelrunde
Edler Ritter der Tafelrunde
F.A.-Offroad Grand Prix
F.A.-Offroad Grand Prix
Fusionsrecyclinganlage
Fusionsrecyclinganlage
Giftsumpf
Giftsumpf
Hügel des gebundenen Schöpfers
Hügel des gebundenen Schöpfers
Kozmostadt
Kozmostadt
Amorphe Person
Amorphe Person
Brutales Kolosseum
Brutales Kolosseum
Der große Magiebuch-Turm
Der große Magiebuch-Turm
Ein legendärer Ozean
Ein legendärer Ozean
F.A.-Stadt Grand Prix
F.A.-Stadt Grand Prix
Fusionstor
Fusionstor
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Insel des Feuerkönigs
Insel des Feuerkönigs
Kristolisches Potenzial
Kristolisches Potenzial
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Büroboter-Basis
Büroboter-Basis
Die Tore der finsteren Welt
Die Tore der finsteren Welt
Eisenkern-Versuchslabor
Eisenkern-Versuchslabor
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
Gaia-Kraft
Gaia-Kraft
Gouki-Käfigkampf
Gouki-Käfigkampf
Jagdgründe der Harpyien
Jagdgründe der Harpyien
Lemuria, die vergessene Stadt
Lemuria, die vergessene Stadt
Antiker Wald
Antiker Wald
Canyon
Canyon
Die Zuflucht im Himmel
Die Zuflucht im Himmel
Entdeckung des Weltvermächtnisses
Entdeckung des Weltvermächtnisses
Feuergefängnis
Feuergefängnis
Gefängnisuhrturm
Gefängnisuhrturm
Grosalamander-Heiligtum
Grosalamander-Heiligtum
Jenseits - Die "A"-Zone
Jenseits - Die "A"-Zone
Leuchtender Funke
Leuchtender Funke
Antriebsstadt
Antriebsstadt
Chaoszone
Chaoszone
Dinoneblige Kraftladung
Dinoneblige Kraftladung
Ermächtigung
Ermächtigung
Finstere Stadt
Finstere Stadt
Geheimes Dorf der Hexer
Geheimes Dorf der Hexer
Hexagonsternritter
Hexagonsternritter
Jurassische Welt
Jurassische Welt
Lichtbarriere
Lichtbarriere
Aromagarten
Aromagarten
Chor der heiligen Stätte
Chor der heiligen Stätte
Domäne des wahren Monarchen
Domäne des wahren Monarchen
Erweiterte Wappenkunde
Erweiterte Wappenkunde
Finstere Zuflucht
Finstere Zuflucht
Geistertrick-Museum
Geistertrick-Museum
Himmelsiris
Himmelsiris
Käfermatrix
Käfermatrix
Ausdehnung der Leere
Ausdehnung der Leere
Chronomale Stadt Babylon
Chronomale Stadt Babylon
Drachenschlucht
Drachenschlucht
Erzunterweltler Palabyrinth
Erzunterweltler Palabyrinth
Fluch des Schattengefängnisses
Fluch des Schattengefängnisses
Geistertrick-Parade
Geistertrick-Parade
Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate
Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
B.E.F. Zelos
B.E.F. Zelos
Crusadia-Aufschwung
Crusadia-Aufschwung
Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
Extranetz
Extranetz
Fortgeschrittene Finsternis
Fortgeschrittene Finsternis
Geistertrick-Villa
Geistertrick-Villa
Himmelskraft
Himmelskraft
Katalysatorfeld
Katalysatorfeld
Berg
Berg
Cynet-Sturm
Cynet-Sturm
Dragonische Darstellung
Dragonische Darstellung
F.A.-Kreis Grand Prix
F.A.-Kreis Grand Prix
Fortissimo die mobile Festung
Fortissimo die mobile Festung
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Hirnforschungslabor
Hirnforschungslabor
Katapultzone
Katapultzone

M... - Z...

Magidolce-Schloss
Magidolce-Schloss
Metamorformation
Metamorformation
Onomatopia
Onomatopia
Qli-Lasertreffer
Qli-Lasertreffer
Schloss der Karakuri-Machtprobe
Schloss der Karakuri-Machtprobe
Spinnennetz
Spinnennetz
Traumland des Spaßes
Traumland des Spaßes
Umiiruka
Umiiruka
Wald
Wald
Zombiewelt
Zombiewelt
Magische Schmelze
Magische Schmelze
Metaphysischer Faktor
Metaphysischer Faktor
Orakel der Zefra
Orakel der Zefra
Reich der Gefahr!
Reich der Gefahr!
Schloss-Link
Schloss-Link
SPIORAL-Resort
SPIORAL-Resort
Traumland des Terrors
Traumland des Terrors
Union-Hangar
Union-Hangar
Wattschloss
Wattschloss
Zoodiak-Sternbild
Zoodiak-Sternbild
Magische Zitadelle von Endymion
Magische Zitadelle von Endymion
Mont Sylvania
Mont Sylvania
Orcustriertes Babel
Orcustriertes Babel
Reich des Bösauges
Reich des Bösauges
Schrein des Nebeltals
Schrein des Nebeltals
Steigende Luftströmung
Steigende Luftströmung
Triamidenfestung
Triamidenfestung
Untergegangene Welt
Untergegangene Welt
Welt-Dino-Wrestling
Welt-Dino-Wrestling
Zünd-Phönix
Zünd-Phönix
Magischer Zauberwall
Magischer Zauberwall
Morphtronische Karte
Morphtronische Karte
Pacifis, die Phantasmastadt
Pacifis, die Phantasmastadt
Reich des Lichts
Reich des Lichts
Schrott-Fabrik
Schrott-Fabrik
Strand von Kyoutou
Strand von Kyoutou
Triamidenkönigolem
Triamidenkönigolem
Vampir-Königreich
Vampir-Königreich
Wolkenkratzer
Wolkenkratzer
Zukunftsvisionen
Zukunftsvisionen
Magisches Brecherfeld
Magisches Brecherfeld
Mystische Plasma-Zone
Mystische Plasma-Zone
Palast der Elementarherrscher
Palast der Elementarherrscher
Riesiger Spielplatz
Riesiger Spielplatz
Schwarzer Garten
Schwarzer Garten
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Triamidenkreuzer
Triamidenkreuzer
Venschrecken-Nächte
Venschrecken-Nächte
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
Magnetfeld
Magnetfeld
Narben des Weltvermächtnisses
Narben des Weltvermächtnisses
Pandämonium
Pandämonium
Ritualheiligtum
Ritualheiligtum
Schwermetall-Plünderer
Schwermetall-Plünderer
Symph-Verstärkofeuer
Symph-Verstärkofeuer
Trickstar-Lichtarena
Trickstar-Lichtarena
Verborgenes Dorf der Ninjitsu-Kunst
Verborgenes Dorf der Ninjitsu-Kunst
Xyz-Gebiet
Xyz-Gebiet
Mausoleum des Kaisers
Mausoleum des Kaisers
Naturia-Wald
Naturia-Wald
Pegasus der Majestät
Pegasus der Majestät
Säbetresor
Säbetresor
Shiens Schloss des Nebels
Shiens Schloss des Nebels
Tal der Toten
Tal der Toten
Trickstar-Lichtbühne
Trickstar-Lichtbühne
Verlorenes Paradies
Verlorenes Paradies
Xyz-Überbrückung
Xyz-Überbrückung
Mausoleum des Weißen
Mausoleum des Weißen
Neo-Weltraum
Neo-Weltraum
Portal zum Chaos
Portal zum Chaos
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Shiranui-Stil-Synthese
Shiranui-Stil-Synthese
Tempel der Sechs
Tempel der Sechs
U.A.-Stadion
U.A.-Stadion
Versperrter Wald
Versperrter Wald
Yami
Yami
Megaroid-Stadt
Megaroid-Stadt
Niederträchtige Welt
Niederträchtige Welt
Pseudoraum
Pseudoraum
Saurer Regenguss
Saurer Regenguss
Showduell
Showduell
Tempel des inneren Auges
Tempel des inneren Auges
Überbeschwören
Überbeschwören
Verteidigungszone
Verteidigungszone
Zentrifugales Feld
Zentrifugales Feld
Meklord-Festung
Meklord-Festung
Ödland
Ödland
PSI-Hüllenkreis
PSI-Hüllenkreis
Schatten über dem Weltvermächtnis
Schatten über dem Weltvermächtnis
Sogen
Sogen
Traumland
Traumland
Umi
Umi
Wachdrachen-Schild
Wachdrachen-Schild
Zerbrechen der Welt
Zerbrechen der Welt

Spielfeldzauberkarten sind eine spezielle Art der Zauberkarten und erkennt man durch das Kompass-Symbol auf grünem Hintergrund, welches wie folgt aussieht:

Spielfeldzauberkarten können gesetzt oder aktiviert werden.

In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll eine Spielfeldzauberkarte zu setzen.

Entweder man aktiviert die Spielfeldzauberkarten sofort oder man behält sie auf der Hand, weil sie dort sicherer vor dem Gegner ist.


Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert wird, dann wird sie in die Spielfeldkartenzone gelegt, die nur für Spielfeldzauberkarten da ist.

Danach wird ihr Effekt ausgeführt und sie bleibt dauerhaft liegen. Ihr Effekt bleibt also dauerhaft gültig.


Es kann immer nur offene 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegen. Das heißt, wenn Du eine Spielfeldzauberkarte aktivierst, wird automatisch die Spielfeldzauberkarte deines Gegners zerstört.

Das bedeutet auch, wenn dein Gegner eine Spielfeldzauberkarte aktiviert, wird deine Spielfeldzauberkarte automatisch zerstört.


Spielfeldzauberkarten beeinflussen alle offenen Monster auf dem Spielfeld.

Das heißt, sie beeinflussen deine offenen Monster und die offenen Monster deines Gegners.

Wenn deine Spielfeldzauberkarten sehr gut zu deinen Monstern passen, dann sind Spielfeldzauberkarten eine starke Waffe.


Wenn deine Spielfeldzauberkarte nur eine kleine Aufbesserung für deine offenen Monster ist, dann reicht 1 Spielfeldzauberkarte in deinem Deck aus.

Wenn die Spielfeldzauberkarte wichtig ist für Deine Deckstrategie, dann solltest Du davon 3 Stück in deinem Deck haben.


Spielfeldzauberkarten haben die Zaubergeschwindigkeit 1.

Das heißt Spielfeldzauberkarten können immer nur am Anfang einer Kette stehen und nie an einer Kette angekettet werden.

Alle Spielfeldzauberkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...

Antiker Feendrache
Antiker Pixiedrache
Chronomaler Tula-WÄCHTER
Eindringling der Finsternis
Erblühen der dunkelsten Rose
Erdgebundene Auferstehung
Eule des Glücks
Feld-Barriere
Herausklappen
Göttlicher Drache Aquabizarr
Landformen
Magiehund
Metaversum
Minenfeld-Bohrer
Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
Niederträchtiger Cyber End-Drache
Niederträchtiger Regenbogendrache
Niederträchtiger rotäugiger schwarzer Drache
Niederträchtiger Sternenstaubdrache
Papa Mais
Planetenerkunder
Pseudoraum
Regulus
Setzrotation
Triamidenpuls
Untergang des Landes
Z-ONE


Alle Zauberkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...

Alle "Wirf 1 Zauberkarte ab"-Karten
Alchemistische Magierin
Ameisenfressender Ameisenbär
Amulettdrache
Angmarl der Unterweltlermonarch
Antiker Antriebsbohrer
Arkane Macht I - Der Magier
Chaosreiter Gustaph
Dunkler Gelehrter
Dunkler Magier des Chaos
Eiskönigin
Elfenwächter
Erfahrener dunkler Magier
Erfahrener weißer Magier
Famose Venus
Finsterer roter Zauberer
Fluch der Königsfamilie
Gryphons Flederwisch
Kraft der Magie
Künstlerkumpel Himmelsmagier
Legendärer Ritter Timaeus
Magier des Glaubens
Magische Bibliothek des Königs
Magische Explosion
Magische Marionette
Magische Steinausgrabung
Magischer Reflektor
Magisches Exemplar
Monozeros
Mythisches Ungeheuer Cerberus
Notvorräte
Parallelauswahl
Pixie-Ritter
Schüchternheit
Seepanter von Koa'ki Meiru
Staubtornado
Thaumaturgist der Qualen
Unterweltlers Handspiegel
Verborgenes Magiebuch
Verborgenes Zauberbuch
Welch verrückte Magie!!
Wiederverwertung
Wilder Tornado
Windstoß
Wüstenbeschützer
Zauberabsorbation
Zauberchronik
Zauberrecycler
Zauberreklamation