Spielfeldzauberkarten

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Amazonisches Dorf
Amazonisches Dorf
Brutales Kolosseum
Brutales Kolosseum
Die Zuflucht im Himmel
Die Zuflucht im Himmel
Ermächtigung
Ermächtigung
Fortissimo die mobile Festung
Fortissimo die mobile Festung
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
Jenseits - Die "A"-Zone
Jenseits - Die "A"-Zone
Leuchtender Funke
Leuchtender Funke
Meklord-Festung
Meklord-Festung
Ödland
Ödland
Amorphe Person
Amorphe Person
Büroboter-Basis
Büroboter-Basis
Dinoneblige Kraftladung
Dinoneblige Kraftladung
Erweiterte Wappenkunde
Erweiterte Wappenkunde
Freie Welt
Freie Welt
Geschmolzene Zerstörung
Geschmolzene Zerstörung
Jurassische Welt
Jurassische Welt
Lichtbarriere
Lichtbarriere
Metamorformation
Metamorformation
Ojama-Land
Ojama-Land
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Antike Stadt - Regenbogenruinen
Canyon
Canyon
Domäne des wahren Monarchen
Domäne des wahren Monarchen
Erzunterweltler Palabyrinth
Erzunterweltler Palabyrinth
Fusionsrecyclinganlage
Fusionsrecyclinganlage
Giftsumpf
Giftsumpf
Käfermatrix
Käfermatrix
Magidolce-Schloss
Magidolce-Schloss
Metaphysischer Faktor
Metaphysischer Faktor
Onomatopia
Onomatopia
Antiker Wald
Antiker Wald
Chaoszone
Chaoszone
Drachenschlucht
Drachenschlucht
Extranetz
Extranetz
Fusionstor
Fusionstor
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
Kampfstellung des enthüllenden Lichts
Magische Zitadelle von Endymion
Magische Zitadelle von Endymion
Mont Sylvania
Mont Sylvania
Pacifis, die Phantasmastadt
Pacifis, die Phantasmastadt
Antriebsstadt
Antriebsstadt
Chor der heiligen Stätte
Chor der heiligen Stätte
Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
F.A.-Kreis Grand Prix
F.A.-Kreis Grand Prix
Gaia-Kraft
Gaia-Kraft
Hexagonsternritter
Hexagonsternritter
Katalysatorfeld
Katalysatorfeld
Magischer Zauberwall
Magischer Zauberwall
Morphtronische Karte
Morphtronische Karte
Pandämonium
Pandämonium
Aromagarten
Aromagarten
Chronomale Stadt Babylon
Chronomale Stadt Babylon
Drehscheiben-Bahnhof
Drehscheiben-Bahnhof
F.A.-Offroad Grand Prix
F.A.-Offroad Grand Prix
Gefängnisuhrturm
Gefängnisuhrturm
Himmelskraft
Himmelskraft
Katapultzone
Katapultzone
Magisches Brecherfeld
Magisches Brecherfeld
Mystische Plasma Zone
Mystische Plasma Zone
Pegasus der Majestät
Pegasus der Majestät
Ausdehnung der Leere
Ausdehnung der Leere
Cynet-Universum
Cynet-Universum
Edler Ritter der Tafelrunde
Edler Ritter der Tafelrunde
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
Geheimes Dorf der Hexer
Geheimes Dorf der Hexer
Hirnforschungslabor
Hirnforschungslabor
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
Magnetfeld
Magnetfeld
Naturia-Wald
Naturia-Wald
Pseudoraum
Pseudoraum
B.E.F. Zelos
B.E.F. Zelos
Das Siegel von Orichalcos
Das Siegel von Orichalcos
Ein legendärer Ozean
Ein legendärer Ozean
Finstere Stadt
Finstere Stadt
Geistertrick-Museum
Geistertrick-Museum
Hügel des gebundenen Schöpfers
Hügel des gebundenen Schöpfers
Kozmostadt
Kozmostadt
Mausoleum des Kaisers
Mausoleum des Kaisers
Neo-Weltraum
Neo-Weltraum
PSI-Hüllenkreis
PSI-Hüllenkreis
Berg
Berg
Der große Magiebuch-Turm
Der große Magiebuch-Turm
Eisenkern-Versuchslabor
Eisenkern-Versuchslabor
Fluch des Schattengefängnisses
Fluch des Schattengefängnisses
Geistertrick-Parade
Geistertrick-Parade
Insel des Feuerkönigs
Insel des Feuerkönigs
Kristolisches Potenzial
Kristolisches Potenzial
Mausoleum des Weißen
Mausoleum des Weißen
Niederträchtige Welt
Niederträchtige Welt
Qli-Lasertreffer
Qli-Lasertreffer
Beschwörungsbrecher
Beschwörungsbrecher
Die Tore der finsteren Welt
Die Tore der finsteren Welt
Entdeckung des Weltvermächtnisses
Entdeckung des Weltvermächtnisses
Fortgeschrittene Finsternis
Fortgeschrittene Finsternis
Geistertrick-Villa
Geistertrick-Villa
Jagdgründe der Harpyien
Jagdgründe der Harpyien
Lemuria, die vergessene Stadt
Lemuria, die vergessene Stadt
Megaroid-Stadt
Megaroid-Stadt
Nordisches Licht
Nordisches Licht
Reich des Lichts
Reich des Lichts

S... - Z...

Säbetresor
Säbetresor
Shiranui-Stil-Synthese
Shiranui-Stil-Synthese
Tempel der Sechs
Tempel der Sechs
Untergegangene Welt
Untergegangene Welt
Xyz-Gebiet
Xyz-Gebiet
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Sargasso das D.D. Schlachtfeld
Showduell
Showduell
Tempel des inneren Auges
Tempel des inneren Auges
Vampir-Königreich
Vampir-Königreich
Xyz-Überbrückung
Xyz-Überbrückung
Saurer Regenguss
Saurer Regenguss
Sogen
Sogen
Traumland
Traumland
Venschrecken-Nächte
Venschrecken-Nächte
Yami
Yami
Schatten über dem Weltvermächtnis
Schatten über dem Weltvermächtnis
Spinnennetz
Spinnennetz
Triamidenfestung
Triamidenfestung
Verlorenes Paradies
Verlorenes Paradies
Zentrifugales Feld
Zentrifugales Feld
Schloss der Karakuri-Machtprobe
Schloss der Karakuri-Machtprobe
SPIORAL-Resort
SPIORAL-Resort
Triamidenkönigolem
Triamidenkönigolem
Versperrter Wald
Versperrter Wald
Zombiewelt
Zombiewelt
Schloss-Link
Schloss-Link
Steigende Luftströmung
Steigende Luftströmung
Triamidenkreuzer
Triamidenkreuzer
Verteidigungszone
Verteidigungszone
Zoodiak-Sternbild
Zoodiak-Sternbild
Schrein des Nebeltals
Schrein des Nebeltals
Strand von Kyoutou
Strand von Kyoutou
U.A.-Stadion
U.A.-Stadion
Wald
Wald
Zünd-Phönix
Zünd-Phönix
Schrott-Fabrik
Schrott-Fabrik
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Superquantal Mechschiff Magnaträger
Umi
Umi
Wattschloss
Wattschloss
Zukunftsvisionen
Zukunftsvisionen
Schwarzer Garten
Schwarzer Garten
Symph-Verstärkofeuer
Symph-Verstärkofeuer
Umiiruka
Umiiruka
Wolkenkratzer
Wolkenkratzer
Shiens Schloss des Nebels
Shiens Schloss des Nebels
Tal der Toten
Tal der Toten
Union-Hangar
Union-Hangar
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt

Spielfeldzauberkarten sind eine spezielle Art der Zauberkarten und erkennt man durch das Kompass-Symbol auf grünem Hintergrund, welches wie folgt aussieht:

Spielfeldzauberkarten können gesetzt oder aktiviert werden.

In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll eine Spielfeldzauberkarte zu setzen.

Entweder man aktiviert die Spielfeldzauberkarten sofort oder man behält sie auf der Hand, weil sie dort sicherer vor dem Gegner ist.


Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert wird, dann wird sie in die Spielfeldkartenzone gelegt, die nur für Spielfeldzauberkarten da ist.

Danach wird ihr Effekt ausgeführt und sie bleibt dauerhaft liegen. Ihr Effekt bleibt also dauerhaft gültig.


Es kann immer nur offene 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegen. Das heißt, wenn Du eine Spielfeldzauberkarte aktivierst, wird automatisch die Spielfeldzauberkarte deines Gegners zerstört.

Das bedeutet auch, wenn dein Gegner eine Spielfeldzauberkarte aktiviert, wird deine Spielfeldzauberkarte automatisch zerstört.


Spielfeldzauberkarten beeinflussen alle offenen Monster auf dem Spielfeld.

Das heißt, sie beeinflussen deine offenen Monster und die offenen Monster deines Gegners.

Wenn deine Spielfeldzauberkarten sehr gut zu deinen Monstern passen, dann sind Spielfeldzauberkarten eine starke Waffe.


Wenn deine Spielfeldzauberkarte nur eine kleine Aufbesserung für deine offenen Monster ist, dann reicht 1 Spielfeldzauberkarte in deinem Deck aus.

Wenn die Spielfeldzauberkarte wichtig ist für Deine Deckstrategie, dann solltest Du davon 3 Stück in deinem Deck haben.


Spielfeldzauberkarten haben die Zaubergeschwindigkeit 1.

Das heißt Spielfeldzauberkarten können immer nur am Anfang einer Kette stehen und nie an einer Kette angekettet werden.