Spielfeldzauberkarten

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Amazonisches Dorf
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Brutales Kolosseum
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Dinoneblige Kraftladung
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Extranetz
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Gefängnisuhrturm
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Himmelskraft
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Katapultzone
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Magisches Brecherfeld
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Neo-Weltraum
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PSI-Hüllenkreis
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Amorphe Person
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Büroboter-Basis
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Domäne des wahren Monarchen
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Feuchtgebiete
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Geheimes Dorf der Hexer
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Hirnforschungslabor
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Kolosseum - Käfig der Gladiatorungeheuer
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Magnetfeld
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Niederträchtige Welt
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Qli-Lasertreffer
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Antike Stadt - Regenbogenruinen
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Canyon
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Drachenschlucht
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Finstere Stadt
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Geistertrick-Museum
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Hügel des gebundenen Schöpfers
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Kozmostadt
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Mausoleum des Kaisers
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Nordisches Licht
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Reich des Lichts
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Antiker Wald
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Chaoszone
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Drehscheiben-Bahnhof
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Fluch des Schattengefängnisses
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Geistertrick-Parade
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Insel des Feuerkönigs
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Kristolisches Potenzial
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Mausoleum des Weißen
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Ödland
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Sargasso das D.D. Schlachtfeld
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Antriebsstadt
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Chor der heiligen Stätte
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Edler Ritter der Tafelrunde
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Fortgeschrittene Finsternis
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Geistertrick-Villa
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Jagdgründe der Harpyien
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Lemuria, die vergessene Stadt
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Meklord-Festung
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Ojama-Land
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Saurer Regenguss
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Aromagarten
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Chronomale Stadt Babylon
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Ein legendärer Ozean
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Fortissimo die mobile Festung
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Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
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Jenseits - Die "A"-Zone
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Leuchtender Funke
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Metamorformation
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Onomatopia
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Schloss der Karakuri-Machtprobe
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Ausdehnung der Leere
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Das Siegel von Orichalcos
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Eisenkern-Versuchslabor
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Freie Welt
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Geschmolzene Zerstörung
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Jurassische Welt
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Lichtbarriere
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Mont Sylvania
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Pacifis, die Phantasmastadt
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Schrein des Nebeltals
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B.E.F. Zelos
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Der große Magiebuch-Turm
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Ermächtigung
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Fusionsrecyclinganlage
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Giftsumpf
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Käfermatrix
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Magidolce-Schloss
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Morphtronische Karte
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Pandämonium
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Schrottfabrik
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Berg
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Die Tore der finsteren Welt
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Erweiterte Wappenkunde
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Fusionstor
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Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
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Kampfstellung des enthüllenden Lichts
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Magische Zitadelle von Endymion
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Mystische Plasma Zone
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Pegasus der Majestät
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Schwarzer Garten
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Beschwörungsbrecher
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Die Zuflucht im Himmel
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Erzunterweltler Palabyrinth
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Gaia-Kraft
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Hexagonsternritter
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Katalysatorfeld
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Magischer Zauberwall
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Naturia-Wald
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Pseudoraum
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Shiens Schloss des Nebels
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Shiranui-Stil-Synthese
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Tempel der Sechs
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Versperrter Wald
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Zoodiak-Sternbild
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Showduell
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Triamidenfestung
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Wald
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Zünd-Phönix
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Sogen
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Triamidenkönigolem
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Wattschloss
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Zukunftsvisionen
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Spinnennetz
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Triamidenkreuzer
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Wolkenkratzer
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SPIORAL-Resort
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U.A.-Stadion
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Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
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Steigende Luftströmung
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Umi
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Xyz-Gebiet
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Strand von Kyoutou
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Umiiruka
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Xyz-Überbrückung
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Superquantal Mechschiff Magnaträger
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Union-Hangar
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Yami
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Symph-Verstärkofeuer
Symph-Verstärkofeuer
Vampir-Königreich
Vampir-Königreich
Zentrifugales Feld
Zentrifugales Feld
Tal der Toten
Tal der Toten
Verlorenes Paradies
Verlorenes Paradies
Zombiewelt
Zombiewelt

Spielfeldzauberkarten sind eine spezielle Art der Zauberkarten und erkennt man durch das Kompass-Symbol auf grünem Hintergrund, welches wie folgt aussieht:

Spielfeldzauberkarten können gesetzt oder aktiviert werden.

In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll eine Spielfeldzauberkarte zu setzen.

Entweder man aktiviert die Spielfeldzauberkarten sofort oder man behält sie auf der Hand, weil sie dort sicherer vor dem Gegner ist.


Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert wird, dann wird sie in die Spielfeldkartenzone gelegt, die nur für Spielfeldzauberkarten da ist.

Danach wird ihr Effekt ausgeführt und sie bleibt dauerhaft liegen. Ihr Effekt bleibt also dauerhaft gültig.


Es kann immer nur offene 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegen. Das heißt, wenn Du eine Spielfeldzauberkarte aktivierst, wird automatisch die Spielfeldzauberkarte deines Gegners zerstört.

Das bedeutet auch, wenn dein Gegner eine Spielfeldzauberkarte aktiviert, wird deine Spielfeldzauberkarte automatisch zerstört.


Spielfeldzauberkarten beeinflussen alle offenen Monster auf dem Spielfeld.

Das heißt, sie beeinflussen deine offenen Monster und die offenen Monster deines Gegners.

Wenn deine Spielfeldzauberkarten sehr gut zu deinen Monstern passen, dann sind Spielfeldzauberkarten eine starke Waffe.


Wenn deine Spielfeldzauberkarte nur eine kleine Aufbesserung für deine offenen Monster ist, dann reicht 1 Spielfeldzauberkarte in deinem Deck aus.

Wenn die Spielfeldzauberkarte wichtig ist für Deine Deckstrategie, dann solltest Du davon 3 Stück in deinem Deck haben.


Spielfeldzauberkarten haben die Zaubergeschwindigkeit 1.

Das heißt Spielfeldzauberkarten können immer nur am Anfang einer Kette stehen und nie an einer Kette angekettet werden.