"Apparat"-Deck
Alle Monster dieses Themendecks sind vom Typ Maschine.
Alle Monster dieses Themendecks haben die Eigenschaft ERDE, außer "Maschinensoldat".
Dieses Themendeck kann entweder als selbstständiges Deck gespielt werden oder ist eine Untergruppe des Themendecks "Antiker Antrieb / Apparat".
Zwei-Spielzüge-Sieg-Möglichkeit "Antiker Apparate-Antriebsgadjiltrondrache":
- Handkarten: 1x "Apparat-"Monster, 1x "Letztes Angebot", 3x "Antiker Antriebsgadjiltrondrache"
- Vorbereitungszug: Man setzt 1x "Letztes Angebot"
- Sieg-Zug: Man aktiviert 1x "Letztes Angebot"
- Man beschwört das "Apparat"-Monster als Normalbeschwörung und zieht das 2. "Apparat"-Monster aus dem Deck.
- Man beschwört das 2. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 3. "Apparat"-Monster
- Man beschwört das 3. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 4. "Apparat"-Monster
- Man beschwört das 4. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 5. "Apparat"-Monster
- Man beschwört 2x "Antiker Antriebsgadjiltrondrache" mit Hilfe von "Letztes Angebot". Je nach Spielsituation kann man ein anderes "Apparat"-Monster als Tribut anbieten, um so mehr Erfolg zu haben.
- Man beschwört das 5. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 6. "Apparat"-Monster
- Man beschwört das 6. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 7. "Apparat"-Monster
- Man beschwört 1x "Antiker Antriebsgadjiltrondrache" mit Hilfe von "Letztes Angebot". Je nach Spielsituation kann man ein anderes "Apparat"-Monster als Tribut anbieten, um so mehr Erfolg zu haben.
- Man beschwört das 7. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 8. "Apparat"-Monster
- Man beschwört das 8. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot".
- Gesamt-ATK 11.600 bis 11.800. Effektschaden 1.200 - 3.000.
Zur Absicherung sind folgende Karten zu empfehlen: "Feierliches Urteil", "Finstere Bestechung", "Fluch der Königsfamilie", "Kaiserlicher Brauch", "Mystischer Raum-Taifun" und/oder "Rückzahlung".
Mit "Begrenzer-Entferner" kann man die ATK aller Monster sogar noch verdoppeln (Gesamt-ATK: 23.200 bis 23.600).
Mit bis zu 3x "7 vollendet" kann man zwar nur die ATK einzelner Monster erhöhen (Gesamt-ATK: 13.700 - 14.100), aber dafür könnte man auch danach noch schlagkräftig weiterspielen, weil die Monster nicht wie bei "Begrenzer-Entferner" zerstört würden.
In dem sehr seltenen Fall, dass man sowohl "Begrenzer-Entferner" und 3x "7 vollendet" in die Kombo einbauen kann, erreicht man eine Gesamt-ATK von 25.300 - 25.700).
Bedenke jedoch, je mehr Karten Du für eine Kombo benötigst, desto geringer ist die Chance, sie auch zu spielen.
Ähnlich starke Zwei-Spielzug-Sieg-Möglichkeiten erreicht man auch durch 3x "Anlaufsoldat - Dread Dynamo" (Gesamt-ATK: 8.400 - 19.700) oder 3x "Antike Antriebsgadiltronschimäre" (Gesamt-ATK: 9.500 - 22.900) anstatt 3x "Antiker Antriebsgadiltrondrache". Diese sind nicht ganz so schlagkräftig, aber sie brauchen deutlich weniger bzw. keine Tribute. Damit sinken auch die Kosten für die Verwendung von "Letztes Angebot" deutlich
Zwei-Spielzüge-Sieg-Möglichkeit "Stronghold":
- Handkarten: 1x "Apparat-"Monster, 1x "Letztes Angebot", 1x "Letzte Angriffsbefehle", 2x "Stronghold, die mobile Festung",
- Vorbereitungszug: Man setzt die Fallenkarten: 1x "Letztes Angebot", 1x "Letzte Angriffsbefehle", 2x "Stronghold, die mobile Festung",
- Sieg-Zug: Man aktiviert alle Fallenkarten.
- Man beschwört das "Apparat"-Monster als Normalbeschwörung und zieht das 2. "Apparat"-Monster aus dem Deck.
- Man beschwört das 2. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot". Dadurch zieht man das 3. "Apparat"-Monster
- Man beschwört das 3. "Apparat"-Monster mit Hilfe von "Letztes Angebot".
- Mit Hilfe von "Letzte Angriffsbefehle" bringt man die "Stronghold, die mobile Festung" in die Angriffsposition.
- Die Gesamt-ATK sind dann 9.900 (2x 3.000 + 1.400 + 1.300 + 1.200)
Zur Absicherung sind folgende Karten zu empfehlen: "Feierliches Urteil", "Finstere Bestechung", "Fluch der Königsfamilie", "Kaiserlicher Brauch", "Mystischer Raum-Taifun" und/oder "Rückzahlung".
Mit "Begrenzer-Entferner" kann man die ATK aller Monster sogar noch verdoppeln (Gesamt-ATK: 19.800).
Mit bis zu 3x "7 vollendet" kann man zwar nur die ATK einzelner Monster erhöhen (Gesamt-ATK: 12.000), aber dafür könnte man auch danach noch schlagkräftig weiterspielen, weil die Monster nicht wie bei "Begrenzer-Entferner" zerstört würden.
In dem sehr seltenen Fall, dass man sowohl "Begrenzer-Entferner" und 3x "7 vollendet" in die Kombo einbauen kann, erreicht man eine Gesamt-ATK von 21.900.
Bedenke jedoch, je mehr Karten Du für eine Kombo benötigst, desto geringer ist die Chance, sie auch zu spielen.
7 vollendet
Anlaufbefehl - Ausrüstungskraft
Antiker Antriebsgolem - Ultimatives Pfund
Batteriemann C
Begrenzer-Entferner
Biofalke
Chimeratech-Festungsdrache
Chimeratech-Überdrache
Cyber Beschwörungssprenger
Cyber Phönix
Cycroid-Paar
Edelmetallwandler
Eiserner Ruf
Entführwyvern
Flammenphönix, der brennende Bombenvogel
Geschwindigkeitsroid Pachingo-Kart
Gravitationskanone
Häcksler
Hochgeschwindigkeitsroid Kendama
Luftknackender Sturm
Magnetkraft
Maschinen-Fließband
Maschinenkönig
Maschinenkönig - 3000 v. Chr.
Maschinenkönig Prototyp
Maschinenumwandlungsfabrik
Maschinenwesen Antriebsrahmen
Maschinenwesen Festung
Maschinenwesen Friedensstifter
Maschinenwesen Kanone
Maschinenwesen Panzereinheit
Mixeroid
Ölmann
Orcustrierte Freigabe
Panzerdrache
Perfekter Maschinenkönig
Pulsminen
Raser von Koa'ki Meiru
Schwer gepanzerter Zug Eisenwolf
Schwerer Unterstützungs-Mech
Schwerer Unterstützungs-Mech-Panzer
Trigon
Uhrwerk-Geist
Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür
Waffenwechsel
Zerbrechen! Ziehen!
Zündungeheuer Vulkanone