Konter-Fallenkarten

Abhören
Abhören
Boden unter den Füßen wegziehen
Boden unter den Füßen wegziehen
Exterios Reißzahn
Exterios Reißzahn
Fluch der Königsfamilie
Fluch der Königsfamilie
Großes Horn des Himmels
Großes Horn des Himmels
Magidolce-Nächte
Magidolce-Nächte
Paradoxe Fusion
Paradoxe Fusion
Schadenspolarisator
Schadenspolarisator
Standhafte Verbindung
Standhafte Verbindung
Wappen-Stammbaum
Wappen-Stammbaum
Abpraller
Abpraller
Chaos-Fallgrube
Chaos-Fallgrube
Fallenfalle
Fallenfalle
Fusionswächter
Fusionswächter
Heldenregel 2
Heldenregel 2
Magidolce-Teepause
Magidolce-Teepause
Parieren
Parieren
Schicksal beeinflussen
Schicksal beeinflussen
Strahlende Silberkraft
Strahlende Silberkraft
Wattabbruch
Wattabbruch
Abrechnung von Anubis
Abrechnung von Anubis
Der Goblin aus der Bratpfanne
Der Goblin aus der Bratpfanne
Fallenstörung
Fallenstörung
Gegen-Zauber
Gegen-Zauber
Heuschnupfen
Heuschnupfen
Magische Störung
Magische Störung
Pendelgrube
Pendelgrube
Schmetterhorn
Schmetterhorn
Supersoldaten-Schild
Supersoldaten-Schild
Xyz-Blockade
Xyz-Blockade
Angriff annullieren
Angriff annullieren
Die Auswahl
Die Auswahl
Fassrolle
Fassrolle
Geschlossene Front
Geschlossene Front
Horn des Himmels
Horn des Himmels
Magischer Abfluss
Magischer Abfluss
Pistolenlauf hinter der Tür
Pistolenlauf hinter der Tür
Schreckenspelz-Parade
Schreckenspelz-Parade
Tachyonen-Transmigration
Tachyonen-Transmigration
Xyz-Reflexion
Xyz-Reflexion
Angriff vereiteln
Angriff vereiteln
Die Große Revolution ist vorbei
Die Große Revolution ist vorbei
Federwind
Federwind
Gladiatorungeheuer-Streitwagen
Gladiatorungeheuer-Streitwagen
Karakuri-Geldlager
Karakuri-Geldlager
Majespenster-Gewitter
Majespenster-Gewitter
Priesterliches Siegel der Reflexion
Priesterliches Siegel der Reflexion
Schwalbenstreich
Schwalbenstreich
Tutan-Maske
Tutan-Maske
Yosenjus geheimer Schlag
Yosenjus geheimer Schlag
Angriffskonter
Angriffskonter
Einbildungsruf
Einbildungsruf
Fehlfunktion
Fehlfunktion
Glanz des Eisenkerns
Glanz des Eisenkerns
Königliche Kapitulation
Königliche Kapitulation
Morphtronisches Kraftfeld
Morphtronisches Kraftfeld
Raptorböe
Raptorböe
Schwamm-auf-der-Tür-Falle
Schwamm-auf-der-Tür-Falle
Ultimative Vorsehung
Ultimative Vorsehung
Zauberschild Typ 8
Zauberschild Typ 8
Annullo-Ton Kernpaneel
Annullo-Ton Kernpaneel
Entwaffnen
Entwaffnen
Feierliches Urteil
Feierliches Urteil
Göttliche Bestrafung
Göttliche Bestrafung
Konfrontations-Situation
Konfrontations-Situation
Musakani Magatama
Musakani Magatama
Riryoku-Feld
Riryoku-Feld
Schwarzes Horn des Himmels
Schwarzes Horn des Himmels
Unmittelbares fallen lassen
Unmittelbares fallen lassen
Zauberstoppende Statue
Zauberstoppende Statue
Auflodernder Flammenwirbel
Auflodernder Flammenwirbel
Erdgebundene Welle
Erdgebundene Welle
Finstere Bestechung
Finstere Bestechung
Göttlicher Zefra-Schlag
Göttlicher Zefra-Schlag
Konterkonter
Konterkonter
Netter Würfelversuch!
Netter Würfelversuch!
Rückzahlung
Rückzahlung
Schwerkraft-Erdrutsch
Schwerkraft-Erdrutsch
Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
Zerstörungsstörung
Zerstörungsstörung
Befehl der Schlangengottheit
Befehl der Schlangengottheit
Erschütternder Konter
Erschütternder Konter
Finstere Illusion
Finstere Illusion
Göttlicher Zorn
Göttlicher Zorn
Letzter Konter
Letzter Konter
Neun Säulen des Yang Zing
Neun Säulen des Yang Zing
Rüstung durchbrechen
Rüstung durchbrechen
Sieben Werkzeuge des Banditen
Sieben Werkzeuge des Banditen
Verschwindende Zauber
Verschwindende Zauber
Zurückgezwungen
Zurückgezwungen
Blutrotes Feuer
Blutrotes Feuer
Ewig infernale Barriere
Ewig infernale Barriere
Flamvell-Konter
Flamvell-Konter
Graulien-Kampf
Graulien-Kampf
Macht der Gedanken
Macht der Gedanken
Oh Fisch!
Oh Fisch!
Säbelloch
Säbelloch
Siegreiches Licht
Siegreiches Licht
Wachsamkeit des Champions
Wachsamkeit des Champions
Zwillingskonter
Zwillingskonter

Konter-Fallenkarten sind eine spezielle Art der Fallenkarten und erkennt man durch das Konter-Symbol, welches wie folgt aussieht:

Symbol Konter-Fallenkarte
Symbol Konter-Fallenkarte

Konter-Fallenkarten sind die einzigsten Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 3.

Das bedeutet, dass der Effekt von Konter-Fallenkarten nur durch andere Konter-Fallenkarten annulliert bzw. beeinflusst werden kann.

Die Konter-Fallenkarten unterscheiden sich von den anderen Karten auch dadurch, dass man sie während des Damage Steps aktivieren kann, selbst wenn sie keinen direkten Einfluss auf die ATK und/oder DEF haben.

Nachdem eine Konter-Fallenkarte aktiviert und sein Effekt ausgeführt wurde, wird sie auf den Friedhof gelegt.

Es wird also ein Feld in der Zauber- und Fallenkartenzone frei.